Kevin-Prince Boateng:"Ein Finale gegen meinen Bruder Jérôme"

Lesezeit: 4 min

Eintrachts Kevin-Prince Boateng steht mit einer fragenden Geste auf dem Spielfeld. (Foto: Annegret Hilse/dpa)

Kevin-Prince Boateng hat Frieden mit dem Fußball geschlossen. Er träumt von einem Pokal-Spiel gegen den FC Bayern und sagt über Eintracht Frankfurt: "Manchmal habe ich das Gefühl, der Papa der Mannschaft zu sein."

Von Philipp Selldorf, Frankfurt

Nicht alles, was er während seiner Jahre auf Schalke erlebt hat, ist Kevin-Prince Boateng in bester Erinnerung geblieben, aber dieser Frau am Trainingsplatz entsinnt er sich gern. Sie hatte ihm damals eine Lektion erteilt, die ihm bis heute eine Lehre ist: "Du hast so ein grimmiges Gesicht, du musst mal mehr lächeln", hatte die Frau zu ihm gesagt, und Boateng behauptet, er habe sich den kompetenten Ratschlag ("Die Frau war ja jeden Tag da") zu Herzen genommen, er habe das tatsächlich gelernt: "Auf die Leute zuzugehen, mehr zu lächeln."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusEmre Can im Interview
:"Es ist krass in England"

Nationalspieler Emre Can über die kommende WM, die Arbeit mit Jürgen Klopp beim FC Liverpool, und was der große Nachteil daran ist, in der Premier League zu spielen.

Interview von Sven Haist und Philipp Selldorf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: