Angelique Kerber:Jubiläum in Runde zwei

Lesezeit: 2 min

MELBOURNE AUSTRALIA JANUARY 16 Angelique Kerber of ÊGermany returns a shot during day 3 of the

Angelique Kerber.

(Foto: Jason Heidrich/imago)

Die beste deutsche Spielerin gewinnt zum 100. Mal ein Grand-Slam-Match und trifft in der dritten Runde auf eine Überraschung.

Von Barbara Klimke, Melbourne

Sport lebt von Statistiken, aber das heißt nicht, dass jede Zahl gleich wichtig ist. Angelique Kerber hat am Mittwoch den 100. Sieg bei einem Grand-Slam-Turnier vollbracht. Daher wurde sie, was nahelag, nach der Bedeutung dieses Jubiläums für sie gefragt. "Davon habe ich auch gerade erst erfahren", antwortete Kerber: "Ich glaube, es zeigt, dass ich alt werde."

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Haushaltshelfer
Leben und Gesellschaft
Die besten Haushaltshelfer
Happy little Asian girl drinking a glass of healthy homemade strawberry smoothie at home. She is excited with her hands raised and eyes closed while drinking her favourite smoothie. Healthy eating and healthy lifestyle concept; Immunsystem Geschlechter
Gesundheit
Warum das weibliche Immunsystem stärker ist als das männliche
Kann man Selbstdisziplin lernen? Wendy Wood im Interview
Psychologie
Kann man Selbstdisziplin lernen?
Photovoltaik
Was Mini-Kraftwerke auf dem Balkon bringen
Soziale Ungleichheit
"Im Laufe des Lebens werden wir unzufriedener - aber die einen mehr als die anderen"
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Abo kündigen
  • Kontakt und Impressum
  • AGB