bedeckt München 21°

Angelique Kerber:Jubiläum in Runde zwei

MELBOURNE AUSTRALIA JANUARY 16 Angelique Kerber of ÊGermany returns a shot during day 3 of the

Angelique Kerber.

(Foto: Jason Heidrich/imago)

Die beste deutsche Spielerin gewinnt zum 100. Mal ein Grand-Slam-Match und trifft in der dritten Runde auf eine Überraschung.

Sport lebt von Statistiken, aber das heißt nicht, dass jede Zahl gleich wichtig ist. Angelique Kerber hat am Mittwoch den 100. Sieg bei einem Grand-Slam-Turnier vollbracht. Daher wurde sie, was nahelag, nach der Bedeutung dieses Jubiläums für sie gefragt. "Davon habe ich auch gerade erst erfahren", antwortete Kerber: "Ich glaube, es zeigt, dass ich alt werde."

SZPlus
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Kriminalität
Kopf ab, und Ende
Teaser image
Karriere
"Im Arbeitsleben sind wir keine Familie"
Teaser image
Makroökonomik
"Europa fehlt der Funke"
Teaser image
Jeffrey Epstein
American Psycho
Teaser image
Bas Kast über Ernährung
"Das Problem ist nicht das Dessert"