Karriere von Oliver Kreuzer:Einst Rot, jetzt Blau

Oliver Kreuzer ist neuer Sportdirektor des TSV 1860. Er war schon einmal in München, allerdings beim FC Bayern.

5 Bilder

TSV 1860 Sportchef - Oliver Kreuzer

Quelle: Peter Kneffel/dpa

1 / 5

Stilvoller Auftritt im Pressecontainer des TSV 1860 München: Es ging teilweise heiter zu während der Präsentation von Oliver Kreuzer an der Grünwalder Straße 114.

FUSSBALL/BUNDESLIGA/DRESDEN-BAYERN MÜNCHEN/

Quelle: Matthias Hiekel/dpa

2 / 5

In seiner aktiven Zeit war Kreuzer (r., 1995 gegen Dynamo Dresden) schon mal in München angestellt - allerdings beim Lokalrivalen FC Bayern.

Karlsruher SC - MSV Duisburg

Quelle: Uli Deck/dpa

3 / 5

Nach Stationen in Österreich kam er 2011 als sportlicher Leiter zum Karlsruher SC, stieg in Liga drei ab - und im Folgejahr gleich wieder auf.

Hamburger SV

Quelle: Marcus Brandt/dpa

4 / 5

Der schnelle Wiederaufstieg machte ihn für den Hamburger SV interessant: 2013 wechselte Kreuzer (l., mit Trainer Mirko Slomka) an die Elbe.

1860 Muenchen Unveils New Sports Manager Oliver Kreuzer

Quelle: Lennart Preiss/Getty Images

5 / 5

Ein Jahr später war das Verhältnis in Hamburg zerrüttet, Kreuzer wurde entlassen. In München erwartet ihn nun ein Umfeld, das auch nicht gerade für Harmonie bekannt ist.

© SZ
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: