Karriere von Joachim LöwEdel-Taktiker mit Sternchen

Aus dem Fußballer Joachim Löw wurde kein großer Spieler, aber ein erfolgreicher Trainer. Bei der WM 2018 erlebte er seinen Tiefpunkt - weitermachen will er trotzdem. Seine Karriere in Bildern.

Aus Joachim Löw wurde kein großer Spieler, aber ein erfolgreicher Trainer. Er modernisierte den deutschen Fußball in Hochgeschwindigkeit - bis zum WM-Titel 2014. Doch das Turnier 2018 markierte einen Bruch, Löws Team schied in der Vorrunde aus. Das war der DFB-Elf zuvor noch nie passiert.

Andere Trainer sind in vergleichbaren Situationen zurückgetreten, doch Löw nahm sich lediglich ein paar Tage Bedenkzeit - und entschied, seinen Vertrag als Bundestrainer zu erfüllen. Er will bei der EM 2020 noch einmal angreifen.

Bild: Andreas Gebert/dpa 3. Juli 2018, 11:432018-07-03 11:43:48 © SZ.de/ska/jkn/chge