Kanuslalom Frauen:Goldige Jennifer

"Ja, ich bin schon die Favoritin", sagt Jennifer Bongardt. Im Kajak-Einer will die 25-Jährige Olympia-Gold gewinnen. Wer kann ihr dabei gefährlich werden?

6 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 6

Bei den Weltmeisterschaften 2007 in Foz do Iguacu holte die Wildwasser-Kanutin Jennifer Bongardt zweimal Gold, im Einer Kajak und mit der Mannschaft.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

2 / 6

Vor Olympia in Peking sagt die 25-Jährige deshalb: "Ja, ich bin schon die Favoritin." Wer kann ihr dabei gefährlich werden?

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

3 / 6

Zum Beispiel Stepanka Hilgertova. Die Tschechin hat bereits olympische Goldmedaillen im Schrank liegen: aus Atlanta 1996 und aus Sydney 2000. Mit 40 Jahren versucht sie in Peking ihren dritten Coup.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

4 / 6

Auch Elena Kaliska ist bereits Olympiasiegerin. Die 36-Jährige siegte 2004 als erste Slowakin in dieser Disziplin und wurde anschließend zur slowakischen Sportlerin des Jahres gewählt.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

5 / 6

Die Britin Fiona Pennie zählt zu den jungen Kanutinnen, die Hilgertova und Kaliska vom Olympia-Thron stürzen wollen. Seit ihrem zweiten Platz bei der WM 2006 zählt die 25-Jährige zur Weltelite.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

6 / 6

Und zuletzt zählt Bongardt die Französin Émilie Fer zu den stärksten Konkurrentinnen. Die 25-Jährige holte WM-Gold mit der Mannschaft 2006, eine Einzelmedaille erreichte sie aber noch nicht.

Foto: Getty

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: