Kanu:Keine Kanu-Slalom-Weltcups in diesem Jahr

Kanu
2020 wird es keine Weltcup-Veranstaltungen im Kanu-Slalom mehr geben. Foto: Li Ming/XinHua/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa) - In diesem Jahr wird es keine Weltcup-Veranstaltungen im Kanu-Slalom mehr geben.

Das entschied der Kanu-Weltverband ICF mit den Veranstaltern im französischen Pau und in Markkleeberg, wo vom 16. bis 18. Oktober das Weltcup-Finale geplant war. Grund sind die Einreisebeschränkungen im Zuge der Coronavirus-Pandemie für Nicht-Europäer.

In Markkleeberg soll einem Bericht der "Leipziger Volkszeitung" zufolge ein nationales Rennen, möglicherweise auch eine Qualifikation für eine noch immer geplante Europameisterschaft in Prag sein. Diese ist für den 18. bis 20. September vorgesehen, aber von den Verbänden noch nicht offiziell bestätigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: