Kanu - Duisburg:Kanu-EM in Duisburg Anfang Juni abgesagt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Duisburg (dpa) - Die Kanu-Europameisterschaft in Duisburg ist abgesagt worden. Das teilte der Europäische Verband (ECA) am Samstagabend auf seiner Homepage mit. Die kontinentalen Titelkämpfe waren für den 2. bis 6. Juni geplant, können aufgrund der Pandemie-Situation aber nicht ausgetragen werden. Die lokalen Behörden gaben für die EM keine Freigabe, teilte die ECA mit.

"Zusammen mit den lokalen Organisatoren haben wir unser Bestes getan, um die ECA-Kanusprint- und Paracanoe-Europameisterschaften 2021 zu organisieren, es sollte ein Festival für die besten Sprint-Athleten werden. Leider hat Corona all diese Pläne durcheinander gebracht und es unmöglich gemacht, die Kanusprint-Europameisterschaften auszurichten", sagte Thomas Konietzko, Präsident des Deutschen Kanu-Verbandes (DKV).

© dpa-infocom, dpa:210418-99-249913/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: