Kritik an Ronaldo:"Ist er müde oder uninteressiert?"

Kritik an Ronaldo: Es läuft für Cristiano Ronaldo nicht ganz nach Wunsch bei Juventus Turin.

Es läuft für Cristiano Ronaldo nicht ganz nach Wunsch bei Juventus Turin.

(Foto: AFP)

Italienische Medien sind entsetzt über Ronaldos Leistungen bei Juventus. Marco Reus kehrt ins BVB-Training zurück, Zweitligist Dresden beurlaubt Trainer Walpurgis.

Meldungen im Überblick

Italien, Ronaldo: Deftige Medien-Schelte Cristiano Ronaldo von Juventus Turin: "Juve mit dem schlechtesten CR7 der Saison leidet noch unter den Auswirkungen der Niederlage bei Atletico-Madrid. Die Mannschaft hat den Zusammenbruch in Madrid noch nicht verarbeitet, Ronaldo dreht ziellos seine Kreise. Dybala bewahrt Juve vor einer Krise", analysierte die Gazzetta dello Sport den knappen 1:0-Sieg am Sonntag beim Abstiegskandidaten FC Bologna.

"Ist er müde oder uninteressiert? Es ist als wäre nicht Ronaldo, sondern sein Bruder im Einsatz. Ronaldo ist fahl sowohl im Körper, als auch im Kopf. Noch nie hatten wir ihn in dieser Saison so erlebt", kommentierte das Blatt weiter. Auch der Corriere dello Sport kritisierte die Leistung des portugiesischen Europameisters: "Das Spiel gegen Bologna ist Ronaldos schlechteste Partie in der Serie A. Er schafft lediglich in der zweiten Halbzeit einen Torschuss. Entweder ist er nicht in der richtigen Position, oder die Teamkollegen suchen ihn nicht." Tuttosport urteilte: "Eine verlorene und ungenaue Mannschaft, genau wie in der zweiten Halbzeit in Madrid."

Bundesliga, Dortmund: Marco Reus ist zurück. Der deutsche Nationalspieler hat beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund am Montag nach rund dreiwöchiger Verletzungspause wieder das Training aufgenommen. Der 29-Jährige zeigte sich am Vormittag während der öffentlichen Einheit der Reservisten voll belastbar und machte alles mit. Reus war wegen eines Muskelfaserrisses seit dem 5. Februar ausgefallen, der BVB rutschte danach in eine kleine Krise mit fünf Spielen ohne Sieg.

Mit seiner Rückkehr ins Training ist auch ein Einsatz im Ligaspiel beim FC Augsburg am Freitag (20.30 Uhr/Eurosport-Player) wahrscheinlicher geworden. Trainer Lucien Favre könnte Reus allerdings auch für das Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale gegen Tottenham Hotspur am Mittwoch kommender Woche schonen. Ohne Reus hatten die Dortmunder das Hinspiel in London 0:3 verloren. Am Sonntag war noch ohne Reus ein 3:2 gegen Bayer Leverkusen gelungen.

Fußball, 2. Liga: Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat auf den schwachen Rückrundenstart reagiert und Trainer Maik Walpurgis mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Neuer Chefcoach wird Cristian Fiel. Der 38 Jahre alte ehemalige Kapitän bei den Dresdnern erhielt am Sonntag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 und soll am Donnerstag offiziell vorgestellt werden. "Die Beurlaubung von Maik Walpurgis und seinen Co-Trainern ist für uns in dieser Situation alternativlos, weil nicht nur das Erreichen unserer Ziele in dieser Saison in große Gefahr geraten ist, sondern auch der Glaube verloren gegangen ist, gemeinsam in dieser Konstellation erfolgreich sein zu können", erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge am Sonntag.

Für Walpurgis endet die Amtszeit nach nur 166 Tagen. Die Dresdner hatten am Samstag 0:2 (0:1) beim SV Darmstadt 98 verloren und damit vier der fünf Spiele nach der Winterpause verloren. Von 15 möglichen Punkten holte Walpurgis nur einen, zudem erzielte Dynamo in den vergangenen vier Partien keinen eigenen Treffer. "Die sportliche und tabellarische Entwicklung unserer Mannschaft ist insgesamt besorgniserregend", sagte Minge. Walpurgis hatte Dynamo erst am 11. September 2018 übernommen. In den 20 Pflichtspielen unter seiner Verantwortung gab es sechs Siege, fünf Remis und neun Niederlagen.

Tennis, Weltrangliste: Wimbledonsiegerin Angelique Kerber hat nach ihrem frühen Aus beim WTA-Turnier in Dubai einen Platz in der Weltrangliste verloren. Die 31 Jahre alte Kielerin wird auf Rang acht geführt, das Tennisjahr 2019 hatte Kerber auf Platz zwei begonnen. Zweitbeste Deutsche bleibt Julia Görges (Bad Oldesloe) unverändert als 15. Den größten Sprung nach vorne machte die Schweizerin Belinda Bencic, die nach ihrem überraschenden Sieg in Dubai im Finale über die Tschechin Petra Kvitova von Platz 45 auf 23 kletterte. Kerber war am persischen Golf im Achtelfinale ausgeschieden, eine Runde nach der Japanerin Naomi Osaka, die dennoch an der Spitze des Rankings bleibt.

Bei den Männern gab es unter den Top 10 keine Veränderung, Novak Djokovic (Serbien) führt die Rangliste weiter vor Rafael Nadal (Spanien) und dem gebürtigen Hamburger Alexander Zverev an. Dessen Bruder Mischa verlor elf Plätze und wird nun auf Platz 76 gelistet, für Peter Gojowczyk (München) ging es noch steiler bergab. Weil seine Punkte vom Finaleinzug in Delray Beach 2018 aus der Wertung fielen, stürzte der Davis-Cup-Spieler um 27 Plätze auf Rang 87 ab.

Zur SZ-Startseite
FC Bayern München   Hertha BSC

FC Bayern
:Mia san Martínez

Binnen weniger Tage ist der fast vergessene Javi Martínez wieder zum klassischen Bayern-Spieler geworden. Er verkörpert das pragmatische Titelcoaching, das sein Trainer gerade betreibt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: