Biathlon-WM:Die Kreditkartenaffäre geht in die nächste Runde

Biathlon-WM: Wie eine Brandmauer zwischen den Fronten: Éric Perrot sitzt zwischen Julia Simon (links) und Justine Braisaz-Bouchet, daneben sitzt der vierte Franzose im Team, Quentin Fillon Maillet. Links: die Norwegerinnen Ingrid Landmark Tandrevold und Karoline Offigstad Knotten.

Wie eine Brandmauer zwischen den Fronten: Éric Perrot sitzt zwischen Julia Simon (links) und Justine Braisaz-Bouchet, daneben sitzt der vierte Franzose im Team, Quentin Fillon Maillet. Links: die Norwegerinnen Ingrid Landmark Tandrevold und Karoline Offigstad Knotten.

(Foto: Korbinian Eisenberger/oh)

Bei der Biathlon-WM kommt es zu bezeichnenden Szenen zwischen den zerstrittenen Kolleginnen Julia Simon und Justine Braisaz-Bouchet - ehe die Französinnen im Sprint einen Vierfacherfolg feiern. Wie gelingt es dem Team, trotz des Ärgers so erfolgreich zu sein?

Von Korbinian Eisenberger, Nove Mesto

Da saßen sie nun, auf den Sitzen der Sieger, eingerahmt von den Geschlagenen, wie ein Gemälde. Pressekonferenzen mit Sportlern sind ja nicht immer zwingend eine Erwähnung wert. Aber in diesem Fall verhielt es sich anders. Grund war weniger, was die vier Sieger auf ihren Sitzen sagten, sondern wie sie sich dort gruppiert hatten. Links außen saßen die vier zweitplatzierten Norweger, zwei Männer neben zwei Frauen. Rechts, da hatten sich die Schweden in ebendieser Reihenfolge zur Fragerunde eingefunden. Und in der Mitte, da hatte sich zwischen die beiden Siegerfrauen aus Frankreich ein Landsmann namens Éric Perrot gehockt. Also zwischen Julia Simon und Justine Braisaz-Bouchet, die an die Frauengestalten in Picassos "Les Demoiselles d'Avignon" erinnerten, ein Gemälde von Frauen, durch die ein Bruch geht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBiathlon-WM
:Ein Wachs für alle?

Ole Einar Björndalen sieht durch das neue Fluorverbot eine Benachteiligung der kleineren Nationen bei der Biathlon-WM. Erkundigungen bei den Verbänden von Kasachstan, Belgien und Australien.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: