Jürgen Klopp beim FC Liverpool:Für Ulla, für Emma, für alle

FC Liverpool: Trainer Jürgen Klopp feiert den englischen Meistertitel

Der König von Liverpool gibt sein Reich noch nicht her: Trainer Jürgen Klopp hat beim LFC bis 2026 verlängert.

(Foto: Phil Noble/Reuters)

Mitten in der Erfolgswelle hat Jürgen Klopp überraschend bis 2026 in Liverpool verlängert. Seine Zusage zeigt, wie emotional er Klub und Fans verbunden ist - und dass er sein Team keinem anderen gönnt.

Von Sven Haist, Liverpool

Auch nach sechseinhalb Jahren als Dauertrainer des Liverpool Football Club schafft es Jürgen Klopp noch immer, die Menschen rund um den Verein für sich zu begeistern. Als er vor dem Premier-League-Spiel am Samstag bei Newcastle United (1:0) zur Pressekonferenz erschien, vernahm er aus dem Auditorium das in Großbritannien auf dem Index stehende "F..."-Wort. Klopp wandte sich irritiert an seinen Pressesprecher, warum eigentlich "jeder außer mir dieses Wort" sagen dürfe.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBuch von Lilian Thuram
:"Der Trainer sah nur einen Tisch mit Schwarzen"

Lilian Thuram, Weltmeister von 1998, hat eine Analyse über "Das weiße Denken" geschrieben. Ein Gespräch über Rassismus, Dreadlocks und Sündenböcke bei der Frankreich-Wahl.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: