Judo - Frankfurt am Main:Judo-EM: Hamburger Kone und Ballhaus im deutschen Team

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Die Hamburger Losseni Kone (SC Alstertal-Langenhorn) und Mascha Ballhaus (TH Eilbeck) zählen zum Aufgebot des Deutschen Judo-Bundes für die Europameisterschaften in Sofia vom 27. April bis 2. Mai. Für Kone, der in der Klasse über 100 Kilogramm antritt, ist es die erste EM-Teilnahme. "Ich freue mich sehr, sehr, sehr. Ich möchte stark kämpfen und alles geben", sagte der Debütant.

Mascha Ballhaus, die in der Klasse bis 52 Kilogramm an den Start geht, will sich unterdessen im Vergleich zur EM im vergangenen Jahr steigern. "Ich hoffe, dass ich zeigen kann, dass ich mich entwickelt habe", sagte die Hamburgerin, die 2021 in Lissabon bereits in der zweiten Runde ausgeschieden war.

© dpa-infocom, dpa:220419-99-961270/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: