Bundestrainer Löw:Weiter so, Jogi?

ESP, UEFA Nations League, Spanien (ESP) vs Deutschland (GER)

Einsam in einem fast leeren Stadion: Joachim Löw erlebt in Sevilla seine bislang dunkelsten eineinhalb Stunden als DFB-Trainer

(Foto: Nordphoto)

Ja, der Bundestrainer darf trotz des titanicartigen 0:6 in Sevilla im Amt bleiben. Dennoch könnte der Abend weitreichende Folgen haben: Der Verband bekennt sich eher zu Löws Weg - als zu Löw als Trainer.

Von Christof Kneer

Wahrscheinlich kommt Joshua Kimmich mit dem Schreiben gar nicht mehr hinterher. Viele seiner Mitspieler haben zuletzt ja nahezu identische Geschichten erzählt, und sie haben sie immer mit einer Art von Amüsement erzählt, in der viel Respekt steckte. In diesen Geschichten hat Kimmich seinen Mitspielern immer Whatsapp-Nachrichten geschickt, in denen er quasi Zensuren verteilte. Zum Beispiel hat er Serge Gnabry oder Julian Brandt wissen lassen, welche ihrer Szenen im vergangenen Spiel er nicht so toll fand, aber angeblich hat er seine Nachrichten immer mit einer Motivationsfloskel beendet. Weiter so, Serge! Beim nächsten Mal noch besser, Julian!

Zur SZ-Startseite
Nationalmannschaft: Jerome Boateng, Mats Hummels und Thomas Müller bei der WM 2018

0:6 gegen Spanien
:Reflexe nach dem Debakel

Der Schock über das 0:6 gegen Spanien sitzt tief - muss Bundestrainer Löw nun Boateng, Hummels und Müller zurückholen? Das fordert sogar Bastian Schweinsteiger, doch ganz so einfach ist es nicht.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: