100 Jahre Inter Mailand:Loddar und Klinsi feiern mit

Mit Prominenz auf der Tribüne und einem Sieg auf dem Rasen hat Inter Mailand seinen 100. Geburtstag gefeiert. Das Ständchen zum Jubiläum hielt ein 70-Jähriger. Eine Bilderstrecke.

7 Bilder

Inter Mailand 100 Jahre

Quelle: SZ

1 / 7

Heute spielt Inter Mailand gegen Liverpool um den Einzug ins Viertelfinale der Champions League. Am Sonntag wurde der Verein 100 Jahre alt. Verärgerte Mitglieder des "Milan Cricket and Football Club" gründeten den Klub am 9. März 1908 in einem Mailänder Restaurant. Die Feierlichkeiten fanden trotzdem größtenteils schon am 8. März statt - im Rahmen der Serie-A-Partie gegen Reggina.

Während die Fans sich in Jubiläumsstimmung präsentierten, ...

Foto: Getty

Zlatan Ibrahimovic Inter Mailand

Quelle: SZ

2 / 7

... waren die Spieler um Zlatan Ibrahimovic (Mitte) darum bemüht, die Laune nicht durch eine Niederlage zu trüben. Der Gegner half mit und foulte im Strafraum. Ibrahimovic ...

Foto: Getty

Inter Mailand 100 Jahre

Quelle: SZ

3 / 7

... verwandelte den Elfmeter zum 1:0 für die Mailänder und wurde von seinen Mitspielern angemessen geherzt. Nicolas Burdisso schoss noch vor der Pause das zweite Tor - die Weichen für die Feier waren gestellt. Auf der Tribüne ...

Foto: Getty

Lothar Matthäus Jürgen Klinsmann Inter Mailand 100 Jahre

Quelle: SZ

4 / 7

... sahen altgediente Inter-Spieler wie Lothar Matthäus (links) und Jürgen Klinsmann zu. Die beiden Weltmeister von 1990 sollen sich angeblich nicht besonders mögen - hier begrüßen sie sich recht herzlich. Vielleicht sollte es Matthäus' Freundin zu denken geben, dass ...

Foto: Getty

Lothar Matthäus 100 Jahre Inter Mailand

Quelle: SZ

5 / 7

... Loddar in Klinsis Gegenwart lächelt, während er an ihrer Seite betreten zu Boden blickt.

Foto: dpa

Massimo Moratti Inter Mailand 100 Jahre

Quelle: SZ

6 / 7

Ob sich Massimo Moratti an Franz Beckenbauer orientiert hat? Wie der Kaiser nach dem WM-Triumph 1990 stand Inters Präsident gedankenverloren auf dem Rasen von San Siro. Zur musikalischen Untermalung des Abends ...

Foto: AP

Massimo Moratti Inter Mailand

Quelle: SZ

7 / 7

... hatte er den Sänger Adriano Celentano (rechts) eingeladen. Der ist zwar noch nicht 100 Jahre alt, aber immerhin 70. Moratti adelte ihn mit einem Vergleich: "Mit Adriano singen ist wie mit Pelé Fußball spielen."

Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: