Jahn Regensburg:Unerwarteter Angriff

VfL Wolfsburg II v Jahn Regensburg - 3. Liga Playoff Leg 1

Eigentlich schießt er die Regensburger Elfmeter: Andreas Geipl ist nach einer roten Karte gegen Aufstiegskonkurrent Magdeburg vor zwei Wochen derzeit jedoch gesperrt.

(Foto: Joachim Sielski/Bongarts/Getty Images)

Nach dem verlorenen Hinspiel in der Relegation zur dritten Liga streitet sich Jahn Regensburg mit dem Trainer des VfL Wolfsburg II darüber, wann der SSV einen Spieler des Konkurrenten umworben habe.

Von Christoph Leischwitz

Heiko Herrlich hatte seine Spieler gewarnt, doch manche Dinge seien letztlich nicht zu verteidigen gewesen. "Sie haben technisch unheimlich starke Spieler", sagte der Trainer des SSV Jahn Regensburg über den VfL Wolfsburg II. Er habe sich mit seinem Team Spieleröffnungen des Gegners angeschaut, analysiert, wie dieser vor das Tor kommt. Doch manche Dinge seien eben kaum zu verteidigen, wenn sie erst einmal ins Rollen kommen. Und weil die Spieler der U23 des Bundesligisten oft schneller waren als die Oberpfälzer, war das knappe 1:0 am Mittwochabend im Relegations-Hinspiel zur dritten Liga nicht unverdient.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: