Jahn Regensburg:Kniebeuge im Strafraum

Lesezeit: 2 min

Mit den Aufstiegen beim Zweitligisten SSV Jahn Regensburg gewachsen: Marc Lais (Mitte) freut sich mit seinen Teamkollegen Sargis Adamyan (li) und Albion Vrenezi (re.) über das 2:1 gegen Ingolstadt. (Foto: Armin Weigel/dpa)

Der Mann für besondere Momente: Marc Lais hat maßgeblichen Anteil am Erfolg des SSV Jahn Regensburg.

Von Johannes Kirchmeier

Er musste sich erst mal sammeln am Samstag, um die Szene des Nachmittags zu beschreiben. "Kurios" sei die gewesen, sagte er. Dann ließ Marc Lais eine Pause, um zu überlegen, wie er das genau angestellt hatte: das Siegtor zu erzielen für seinen SSV Jahn Regensburg beim Zweitliga-Auftakt gegen den FC Ingolstadt. "Ich wollte eigentlich einen Flugkopfball machen", beschrieb er die Situation, als der vom Ingolstädter Torhüter Marco Knaller abgewehrte Ball im Strafraum auf ihn zuflog. Doch das ging sich nicht aus, Lais ging in die Hocke. Etwas unorthodox stoppte er den Ball mit seinem Bauch Zentimeter über dem Rasen, sprang flugs auf und schoss nach der spontanen Kniebeuge FCI-Verteidiger Frederic Ananou an. Der fälschte den Ball unglücklich und unhaltbar ab. Kurios eben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: