Jahn Regensburg:Fünf Punkte zu wenig

Der SSV Jahn Regensburg verliert bei Holstein Kiel mit 0:2 und damit auch den Anschluss an die Aufstiegsplätze der zweiten Liga. Dabei hätte es für die Mannschaft von Achim Beierlorzer durchaus gute Möglichkeiten gegeben.

Der SSV Jahn Regensburg hat den Anschluss an die Aufstiegsplätze der zweiten Fußball-Bundesliga verpasst. Die Mannschaft von Trainer Achim Beierlorzer unterlag am Sonntag in einem lange ausgeglichenen Verfolgerduell bei Holstein Kiel mit 0:2 (0:1) und liegt damit vorerst fünf Punkte hinter Relegationsrang drei. Kingsley Schindler erzielte vor 8265 Zuschauern in der zwölften Minute die Führung nach einem mustergültigen Konter über Johannes van den Bergh und Winter-Zugang László Bénes. Stefan Thesker (82.) sorgte per Kopf in der Schlussphase für den Endstand zugunsten der Norddeutschen.

Für die Regensburger war es nach zwei Siegen nacheinander wieder mal eine Niederlage, sie rangieren nun an neunter Stelle. Erstmals seit dem fünften Spieltag blieb Beierlorzers Mannschaft zudem ohne eigenen Treffer. Die Regensburger gerieten früh in Rückstand. Der erst im Winter von Bundesligist Borussia Mönchengladbach ausgeliehene Mittelfeldspieler Bénes legte nach einem Konter quer auf Schindler vor, der dann bei der Kieler Führung keine Mühe hatte. Für den Jahn traf erst Kapitän Marco Grüttner (34.) den Pfosten, später erging es Asger Sörensen (43.) genauso. Nach dem Seitenwechsel hatten die Oberpfälzer, die viel in dieses Spiel investierten, erst großes Glück: Zwei Kieler Großchancen blieben ungenutzt. Beierlorzer brachte mit Albion Vrenezi (65.) und Julian Derstroff (79.) frische Offensivkräfte. Doch die drückenden Regensburger erspielten sich einfach keine zwingende Torchance. Stattdessen machte nach einer Ecke Kiels Verteidiger Thesker mit einem wuchtigen Kopfball alles klar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: