Jahn Regensburg:Die komplizierte Suche der Fliegen

Sportfreunde Lotte v Jahn Regensburg - 3. Liga

Tabellensiebter, und doch noch nicht richtig angekommen: Der SSV Jahn Regensburg um Erik Thommy (rechts) hadert mit seinen ersten Auftritten.

(Foto: Joachim Sielski/Getty)

Der Aufsteiger in die dritte Liga schwankt zwischen Leichtigkeit und alten Fehlern.

Von Max Ferstl

Im Großen und Ganzen könnte Heiko Herrlich, der Trainer des SSV Jahn Regensburg, sehr zufrieden sein. Seine Mannschaft, die nach dem Aufstieg aus der Regionalliga weitgehend zusammen geblieben ist, hat ihre Drittligatauglichkeit mehrfach nachgewiesen. Die Tabelle führt den Jahn aktuell auf Position sieben, der Rückstand auf einen Aufstiegsplatz (drei Punkte) ist geringer als der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz (sechs). Am Samstag besiegte der Jahn im eigenen Stadion den SC Paderborn, ein hoch gehandeltes Team, 3:0.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: