Ermittlungen im Fall Marco Pantani:War es doch Mord?

PANTANI Marco im Gelben Trikot Tour de France 1998 Radrennen Aktion Copyright by Sportphoto Laci Pe; Pantani

Marco Pantani im Gelben Trikot bei der Tour de France 1998.

(Foto: Laci Perenyi/Imago)

Die Staatsanwaltschaft von Rimini geht Hinweisen eines Drogendealers nach, der dem Radrennfahrer Marco Pantani 2004 das tödliche Kokain ins Zimmer gebracht hatte. Das Drama um den "Pirata" geht in eine neue, wohl letzte Runde.

Von Oliver Meiler, Rom

Fast 18 Jahre nach dem Tod von Marco Pantani gibt es einen weiteren Versuch, das Drama aus Zimmer 5D der Residenz "Le Rose" in Rimini genauer auszuleuchten, womöglich mit neuen Erkenntnissen. Es ist wohl auch der letzte Anlauf, die Wahrheit hinter dem vielleicht gar nicht mysteriösen Tod des "tragischsten Helden in der Geschichte des italienischen Sports", wie der Corriere della Sera den Radrennfahrer nennt, so zu deuten, dass auch die Familie damit leben kann.

Zur SZ-Startseite
illustration picture of the Trouee d arenberg CYCLISME Paris Roubaix 12 04 2015 Photonews Panora; Radsport

SZ PlusRad-Klassiker Paris-Roubaix
:Die Hölle - jetzt auch für Frauen

255 Kilometer durch Matsch und über mörderisches Kopfsteinpflaster: An diesem Wochenende schwingen sich die Radprofis wieder zum Klassiker Paris-Roubaix in den Sattel - erstmals sind auch Fahrerinnen am Start.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: