Italien:Milan spricht mit Rangnick

Der italienische Traditionsklub AC Mailand verhandelt offenbar weiterhin mit dem früheren Bundesliga-Trainer Ralf Rangnick. Die Gazzetta dello Sport berichtete am Sonntag, es habe trotz der Corona-Krise neue Gespräche über eine Verpflichtung des 61-Jährigen als Trainer und Sportdirektor gegeben. Im Raum stehe ein Dreijahresvertrag für Rangnick ab Sommer. In den vergangenen Wochen war schon mehrfach über die Personalie spekuliert worden. Wegen der Kontaktaufnahme mit Rangnick war in der Milan-Führung Streit ausgebrochen. Manager Zvonimir Boban und der Technische Direktor Paolo Maldini waren verärgert, dass Geschäftsführer Ivan Gazidis Rangnick im Alleingang verpflichten wollte. Aufgrund seiner kritischen Äußerungen wurde Boban entlassen. Rangnick arbeitet derzeit als "Head of Sport and Development Soccer" für Red Bull.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: