Italien:Mihajlovic hat Leukämie

Der langjährige serbische Nationalspieler Sinisa Mihajlovic ist an Leukämie erkrankt und muss das Traineramt beim italienischen Erstligisten FC Bologna ruhen lassen. Das teilte der 50-Jährige bei einer emotionalen Pressekonferenz mit: "Ich beginne am Dienstag mit der Therapie im Krankenhaus. Ich will hart kämpfen, um gesund zu werden", sagte Mihajlovic. Er habe zuvor "die ganze Nacht geweint, aber nicht aus Angst. Ich habe meinen Spielern gesagt, dass ich für den Sieg kämpfen will, wie sie auf dem Feld kämpfen. Ich werde diese Herausforderung bewältigen, davon bin ich überzeugt". Seine Spieler rollten ein Spruchband aus, mit dem sie den Trainer ermutigten, nicht aufzugeben. Mihajlovic coacht Bologna seit Januar. Sportdirektor Walter Sabatini betonte, dass er Trainer des Vereins bleibe: "Wir sind seine Familie."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: