Daniel Farke im Interview:"In England haben die Fans keine Angst vor Kommerz"

Daniel Farke im Interview: Freunde geworden: Der deutsche Trainer Daniel Farke (links) und Pep Guardiola.

Freunde geworden: Der deutsche Trainer Daniel Farke (links) und Pep Guardiola.

(Foto: Peter Powell/Imago)

Daniel Farke erlebte bei Norwich City seinen Durchbruch - nun wird er bei vielen Bundesliga-Klubs als Trainer gehandelt. Er spricht über die Lehren auf der Insel, Klopp und Guardiola und seine Zeit in Krasnodar, nachdem der Krieg ausbrach.

Von Moritz Kielbassa und Christof Kneer

Seit die Bundesliga ihre Saison beendet hat, ist der Name Daniel Farke regelmäßig zu hören. Der 45-Jährige galt und gilt als Kandidat für viele jener Trainerbänke, die in der Bundesliga nach dem letzten Spieltag frei geworden sind. Zwar hat Farke bisher noch keinen deutschen Erstligisten trainiert, aber seine Vita macht ihn interessant.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: