Internationaler Fußball:Wie aus dem Gesicht geschnitten

Fußballer, die prominenten Persönlichkeiten ähnlich sehen, haben einen Vorteil: wenn's auf dem Platz nicht mehr klappt, können sie als Double ran.

10 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 10

Würden sich US-Schauspiellegende Gene Hackman und Chelseas neuer brasilianischer Trainer Luis Felipe Scolari begegnen, hätte man sofort Gesprächsthemen: den Schnauzer und lichtes Haar.

Fotos: Reuters, Getty

-

Quelle: SZ

2 / 10

Und nochmal Schauspieler vs. berühmter Fußballer: Der viermalige Welttorhüter des Jahres Gianluigi Buffon aus Italien und David Schwimmer, bekannt als "Ross" aus der US-Serie Friends.

Fotos: AP, Reuters

-

Quelle: SZ

3 / 10

Endlich mal ein Kicker, der einem deutschen Prominenten ähnlich sieht: Hertha-Fan und Ghettoprediger Bushido und der Wolfsburger U-21-Nationalspieler Ashkan Dejagah. Beide kommen aus Berlin und haben wahrscheinlich den gleichen Friseur.

Fotos: ddp, dpa

-

Quelle: SZ

4 / 10

Verblüffende Ähnlichkeit weisen auch der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad und der irische Fußball-Rüpel Roy Keane auf. Während Keane in seiner Autobiographie erklärt, wie er einmal einem Gegenspieler absichtlich das Bein brach, attackiert Ahmadinedschad die USA politisch, wo er nur kann.

Fotos: Reuters, AP

-

Quelle: SZ

5 / 10

Peter Falk als Inspector Columbo könnte ohne Probleme in Nordlondon an der Seitenauslinie stehen, wenn Tottenham-Trainer Juande Ramos mal nicht kann. Es würde keiner merken.

Fotos: dpa, Getty

-

Quelle: SZ

6 / 10

Der kleinste Hollywood-Schauspieler der Welt und der Spieler mit dem härtesten Wumms im linken Fuß: Austin Powers-Darsteller Verne Troyer alias Mini-Me könnte auf Mannschaftsfotos den brasilianischen Freistoßexperten Roberto Carlos vertreten. Aber nur im Sitzen.

Fotos: dpa, Reuters

-

Quelle: SZ

7 / 10

Kolumbiens unvergessener Exzentriker Carlos Valderrama sorgte nicht nur mit seiner legendären Löwenmähne für Furore, sondern war auch ein begnadeter Schauspieler: Im Vorrundenspiel der WM 1990 gegen Deutschland krümmte er sich minutenlang, scheinbar verletzt auf dem Rasen, um dann urplötzlich wieder quicklebendig weiterzukicken. Sportreporter Bela Rethy sagte einmal über ihn: "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama."

Fotos: AP

-

Quelle: SZ

8 / 10

In Amerika kennt vermutlich kein Mensch Franck Ribéry. Dabei ist der kleine, französische Derrwisch mindestens genauso lustig wie der Komiker Tom Green. Und er spielt sogar etwas besser Fußball.

Fotos: AP, dpa

-

Quelle: SZ

9 / 10

Der eine wanderte mit Ex-Ehefrau Jennifer Lopez als "Bennifer" durch die Klatschspalten, der andere lieber zu Real Madrid: Schauspieler Ben Affleck und Nationalspieler Christoph Metzelder. Ebenfalls bei Real kickte einst...

Fotos: AP, dpa

-

Quelle: SZ

10 / 10

...der überaus rustikale Verteidiger Ivan Campo (r.). Was er mit dem New Yorker Blödel-Popsänger Adam Green gemeinsam hat? Naja, mindestens die wallende Lockenpracht.

Fotos: dpa, AP

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: