Internationaler Fußball:Ronaldo jubelt vier Mal, Leicester baut Vorsprung aus

Real Madrid v Celta Vigo - Spanish Liga BBVA

Und wieder macht es bumm: Ronaldo bei einem seiner vier Treffer gegen Vigo.

(Foto: REUTERS)

Ohne den grippekranken Weltmeister Toni Kroos, dafür aber mit einem alles überragenden Cristiano Ronaldo hat Real Madrid in der spanischen Meisterschaft den Anschluss an den Lokalrivalen Atletico gewahrt. Der Rekordmeister setzte sich am 28. Spieltag nicht zuletzt wegen eines Viererpacks von Ronaldo 7:1 (1:0) gegen das Überraschungsteam Celta Vigo durch und liegt als Tabellendritter noch einen Zähler hinter dem Stadtrivalen, der 61 Punkte aufweist. Atletico spielt am Sonntagabend beim FC Valencia.

Der souveräne Tabellenführer und Titelverteidiger FC Barcelona (69) gastiert am Vortag bei SD Eibar.Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang Pepe in der 41. Minute das 1:0 für Real. Im zweiten Spielabschnitt zog dann einmal mehr der dreimalige Weltfußballer eine Show ab. In der 50., 58., 65. und 76. Minute gelangen dem Portugiesen, der an der Spitze der Torjägerliste nun 27 Tore aufweist, jeweils sehenswerte Treffer.

Bereits im vergangenen Dezember war Ronaldo beim 8:0 in der Champions League gegen Malmö FF ein Viererpack gelungen. Jese (78.) und Gareth Bale (81.) beteiligten sich anschließend ebenfalls noch am Torfestival der Königlichen. Bereits am Dienstag ist Real wieder gefordert. Nach dem 2:0 im Hinspiel beim AS Rom ist die Mannschaft von Trainer Zinedine Zidane im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League klarer Favorit.

Arsenal kommt zurück

Spitzenreiter Leicester City hat seinen Vorsprung in der Premier League auf fünf Punkte ausgebaut. Leicester gewann am Samstag 1:0 (0:0) beim FC Watford. Den Treffer erzielte Riyad Mahrez (56.). Im Duell der Verfolger trennten sich der FC Arsenal und die Tottenham Hotspur 2:2. Alexis Sanchez (77.) rettete Arsenal in Unterzahl mit seinem Treffer vor 35.762 Zuschauern den Punkt. Manchester City wahrte seine Ambitionen durch einen 4:0 (0:0)-Erfolg gegen Aston Villa und hat zwei Zähler Rückstand auf Arsenal. Meister FC Chelsea kam gegen Stoke City mit dem Ex-Leverkusener Philipp Wollscheid über ein 1:1 (1:0) nicht hinaus. Der ehemalige Hannoveraner Bundesliga-Profi Mame Diouf (85.) sicherte Stoke den Punkt.

Tottenham, Dortmunds Achtelfinalgegner in der Europa League, verpasste durch das Heim-Remis die zwischenzeitliche Übernahme der Tabellenführung von Leicester City. Toby Alderweireld (60.) und Torjäger Harry Kane (63.) sorgten per Doppelschlag für die zwischenzeitliche 2:1-Führung der Gastgeber. In der 55. Minute hatte Arsenals Francis Coquelin wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen. Dieser Platzverweis leitete den zwischenzeitlichen Umschwung ein. Das 1:0 für Arsenal resultierte aus einem Traumtor von Aaron Ramsey (39.) mit der Hacke, der einen Pass von Hector Bellerini verwertete und mit dem technischen Kabinettstückchen brillierte. Der Ex-Leverkusener und -Hamburger Heung-Min Son wurde erst in der 82. Minute aufseiten der Spurs eingewechselt.

Im Tor mussten die Kanoniere mit dem kolumbianischen Keeper David Ospina antreten, weil Stammtorwart Petr Cech aufgrund einer Wadenverletzung drei bis vier Wochen ausfällt. Für Chelsea war Bertrand Traore (39.) erfolgreich, ehe Diouf traf. ManCity hatte in Yaya Toure (48.), Sergio Agüero (50./60.) und Raheem Sterling (66.) seine Torschützen. Agüero (73.) verschoss außerdem noch einen Foulelfmeter und setzte den Ball an den Pfosten.

SZ Sport am Wochenende Bild
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: