Internationaler Fußball:Mourinho demütigt Manchester United

Premier League - Manchester United v Tottenham Hotspur

Erfolgreich im Old Trafford: José Mourinho

(Foto: Pool via REUTERS)

Meldungen aus dem internationalen Fußball

Premier League: José Mourinho hat mit Tottenham Hotspur einen deutlichen Sieg bei seinem Ex-Club Manchester United gefeiert. Nach einem turbulenten Start mit frühem Rückstand deklassierten seine Spurs den englischen Fußball-Rekordmeister am Sonntag im Old Trafford mit 6:1 (4:1). Tottenham profitierte dabei auch von einer Roten Karte für die Red Devils, deren Trainer Mourinho von 2016 bis 2018 war.

Gastgeber United erwischte den besseren Start und bekam schon nach einer Minute einen Strafstoß zugesprochen, den Bruno Fernandes (2. Minute) verwandelte. Doch die Spurs drehten die Partie schnell durch Tore von Tanguy Ndombele (4.) und Heung-Min Son (7.). Nachdem der Schiedsrichter Anthony Martial für eine Tätlichkeit mit Rot vom Platz geschickt hatte, traf Harry Kane (31.) für Tottenham. In der zweiten Hälfte erhöhten Son (37.), Serge Aurier (51.) und erneut Kane (79./Strafstoß) für die Gäste.

Der FC Arsenal hat indes den dritten Saisonsieg in der Premier League eingefahren. Die Mannschaft um Nationaltorhüter Bernd Leno setzte sich am Sonntag im heimischen Stadion gegen Sheffield United mit 2:1 (0:0) durch.

Die Gunners, bei denen Ex-Weltmeister Mesut Özil erneut nicht zum Kader gehörte, schoben sich somit in der Tabelle vor den FC Chelsea zumindest vorläufig auf einen Champions-League-Platz. Die Blues hatten mit den Nationalspielern Kai Havertz und Timo Werner am Samstag einen 4:0-Sieg gegen Crystal Palace gefeiert. Eine Klatsche kassierte hingegen Rekordmeister Manchester United. Die Mannschaft von Teammanager Ole Gunnar Solskjaer unterlag Tottenham Hotspur mit 1:6 (1:4). Sechs Gegentore in einem Premier-League-Spiel hatten die Red Devils zuvor nur 1996 gegen den FC Southampton und 2011 gegen den Stadtrivalen Manchester City hinnehmen müssen.

Leicester City unterlag West Ham United mit 0:3 (0:2) und musste damit nach dem 5:2-Sieg gegen Pep Guardiola und Manchester City die insgesamt erste Saisonniederlage einstecken.

Die Wolverhampton Wanderers gewannen gegen den FC Fulham mit 1:0 (0:0). Der FC Southampton setzte sich zu Hause gegen West Bromwich Albion mit 2:0 (1:0) durch.

La Liga: Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat die Tabellenführung in der Primera Division erobert. Der Titelverteidiger gewann ohne den verletzten deutschen Nationalspieler Toni Kroos bei UD Levante mit 2:0 (1:0) und verdrängte Betis Sevilla auf Rang zwei. Vinicius Junior (16.) brachte Real in Führung, Karim Benzema (90.+5) sorgte kurz vor Schluss für den Endstand.

Nach dem torlosen Remis zum Auftakt bei Real Sociedad San Sebastian hatte die Mannschaft von Trainer Zinedine Zidane nur mühevoll Siege bei Betis Sevilla (3:2) und gegen Real Valladolid (1:0) einfahren können. Kroos hatte sich in der Partie bei Betis eine Verletzung am linken mittleren Gesäßmuskel zugezogen und war kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit ausgewechselt worden.

Zur SZ-Startseite

Tottenham vs Chelsea
:Mourinhos gezielte Seitenhiebe sitzen

Beim Erfolg im Ligapokal stichelt der portugiesische Trainer gegen seinen jüngeren Kollegen Frank Lampard - und trickst ihn dann vor dem Elfmeterschießen aus.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: