Internationaler Fußball:Everton verschlimmert Chelseas Krise

Lesezeit: 1 min

John Terry, Branislav Ivanovic und Cesar Azpilicueta konnten die Pleite gegen Everton nicht verhindern. (Foto: Getty Images)
  • Der englische Meister rutscht nach einer weiteren Pleite in der Tabelle weit nach hinten.
  • Der deutsche Keeper Kevin Trapp erlebt einen bitteren Abend mit Paris St. Germain.

Die Krise beim englischen Fußball-Meister FC Chelsea hat sich verschärft. Die Mannschaft von Trainer José Mourinho verlor am Samstag 1:3 (2:1) beim FC Everton. Steven Naismith sorgte mit einem Dreierpack fast im Alleingang für die Niederlage der Blues und den schlechtesten Saisonstart unter dem portugiesischen Coach. Der Titelverteidiger bleibt mit vier Punkten aus fünf Premier-League-Spielen weiterhin in der unteren Tabellenhälfte.

Mann des Tages war der eingewechselte Naismith. Der schottische Nationalspieler, der beim EM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland am Montag nur Reservist war, kam in der neunten Minute für den angeschlagenen früheren Hamburger Muhamed Besic und erzielte alle drei Treffer (17./22./81. Minute) für seinen Club. Chelsea zeigte vor allem in der Defensive große Schwächen und konnte sich bei Ersatztorhüter Asmir Begovic bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Das einzige Tor für den Champions-League-Teilnehmer erzielte Nemanja Matic (36.).

Deutscher Nationalspieler
:Podolski irritiert mit Militärgruß

Der deutsche Nationalspieler von Galatasaray Istanbul veröffentlicht ein Foto, auf dem er vor der türkischen Flagge posiert. Kurz darauf ändert er den dazugehörigen Text.

Torhüter Kevin Trapp hat mit dem französischen Fußball-Meister Paris St. Germain im fünften Saisonspiel die ersten Gegentreffer kassiert und durch zwei Fehler die ersten Punktverluste des Titelverteidigers verschuldet. Gegen Girondins Bordeaux kam PSG am Freitag trotz Überzahl nach Trapps schweren Aussetzern nicht über ein 2:2 (2:1) hinaus, steht jedoch mit 13 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze. "Ein rabenschwarzer Tag für mich", schrieb der 25-Jährige bei Facebook: "Ich kann mich nur entschuldigen! Aber ich weiß auch, dass es zum Fußball gehört und es immer weitergeht - schon Dienstag."

Dann trifft Trapp mit PSG in der Champions League auf Malmö FF. Paris war gegen Bordeaux durch Treffer von Uruguays Nationalspieler Edinson Cavani (27./34.) zweimal in Führung gegangen, Henri Saivet (31.) und Wahbi Khazri (79.) glichen jedoch jeweils aus. Saivet sah außerdem die Gelb-Rote Karte (77.). Für Trapp, der im Sommer für 9,5 Millionen Euro Ablöse von Eintracht Frankfurt an die Seine gewechselt war, waren es die ersten beiden Gegentore in der Ligue 1.

© SZ.de/dpa/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: