Süddeutsche Zeitung

Interesse vom Hamburger SV:Mainz kämpft um Nicolai Müller

Der Hamburger SV zeigt Interesse an Nicolai Müller - doch dessen Klub Mainz 05 will ihn behalten. Eine sportliche Schwächung käme nicht in Frage, sagt Manager Heidel.

Dass der Hamburger SV auf der Suche nach Qualität ist, daran besteht kein Zweifel. Und dass sich der Klub diesbezüglich gerne mit Nicolai Müller verstärken würde, bestätigte HSV-Vorstandsboss Dietmar Beiersdorfer am Wochenende zumindest indirekt.

Nur: Der FSV Mainz 05, Müllers aktueller Klub, will ihn gar nicht ziehen lassen. "Eine sportliche Schwächung in der kommenden Saison kommt für uns nicht infrage", sagte Manager Christian Heidel der Mainzer Allgemeinen Zeitung und dem Kicker.

Heidel weiter: "Wir können es uns leisten, auch mal Nein zu sagen, wenn ein anderer Klub einen Spieler von uns will, der noch einen Vertrag besitzt."

Der Kontrakt des 25 Jahre alten Offensivspielers läuft allerdings nur noch bis 2015. Sollte Müller zum HSV wechseln wollen, könnten die Mainzer nur noch diese Saison eine Ablösesumme für ihn kassieren.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2066305
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Süddeutsche.de/dpa/sid
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.