Ingolstadt:Verschüttete Suppe

FC Ingolstadt 04 - Eintracht Braunschweig

Schreck lass nach: Marvin Matip (vorne) und die Ingolstädter erlebten einige Schockmomente.

(Foto: Armin Weigel/dpa)

"Das war nicht nur Pech": Die Schanzer verpassen beim 0:2 gegen Braunschweig die große Chance, zu den Spitzenteams aufzuschließen. Es fehlte an Gier.

Von Johannes Kirchmeier

Hauke Wahl nahm den Ball nach etwas mehr als 20 gespielten Sekunden fix an, er machte einen Wackler nach rechts, und schon war der Innenverteidiger im Stile eines Mittelstürmers am Gegenspieler Gustav Valsvik vorbei. Aus acht Metern konnte der 23-Jährige nun frei aufs Braunschweiger Tor schießen, die frühe Führung des FC Ingolstadt stand unmittelbar bevor. Doch Wahls rechter Fuß schien in der Kälte Oberbayerns noch nicht richtig kalibriert gewesen zu sein, er traf den Ball zwar, drosch ihn aber neben das Tor von Jasmin Fejzic.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: