Hannover 96:Mutig, aber abgestiegen

FC Ingolstadt v Hannover 96 - Bundesliga

"Hannover bis zum Ende würdig präsentieren": Coach Daniel Stendel.

(Foto: Alexandra Beier/Bongarts/Getty Images)

Bei Ingolstadts 2:2 gegen Hannover stehen die Trainer im Fokus: Hasenhüttl steht vor dem Abschied. Stendel empfiehlt sich, obwohl der Abstieg nun feststeht.

Von Markus Schäflein, Ingolstadt

Als es um Trainer Ralph Hasenhüttl ging, wurde Mathew Leckie geradezu philosophisch: "Wir hatten gemeinsam zwei Jahre lang eine schöne Reise", sagte der australische Stürmer des FC Ingolstadt, "aber manche Dinge verschwinden im Leben plötzlich, und manchmal ist es der Coach. Es ist seine Entscheidung, jeder hat nur eine begrenzte Zeit." Alfredo Morales, Ingolstadts Torschütze zum 1:0 beim 2:2 gegen Hannover, ergänzte: "Jeder darf sein Leben selbst bestimmen." Der kernige Klubchef Peter Jackwerth hingegen hat einen bodenständigeren Blick auf die Frage, ob der erfolgreiche Trainer seinen bis 2017 laufenden Vertrag beim FCI erfüllt. Er sagte, für ihn sei Hasenhüttls Entscheidung "eine Frage der Ehre".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: