Ihr Forum:Fußball-WM 2022 in Katar - ein Wintermärchen?

Wir müssen leider drinnen bleiben: Eine mögliche Fußball-WM im Winter wird nicht nur das Public-Viewing einschränken. (Foto: dpa)

Aufgrund der großen Hitze im Sommer suchte die Fifa nach einem Termin für die Fußball-WM 2022 in Katar - und hat ihn nun gefunden. Eine Arbeitsgruppe empfiehlt, die WM im November/Dezember stattfinden zu lassen. Was halten Sie davon?

Diskutieren Sie mit uns.

Wie Sie sich zur Diskussion anmelden können und welche Regeln gelten, erfahren Sie hier.

  • Der Weltmeister 2022 wird kurz vor Weihnachten gekürt: Eine Arbeitsgruppe der Fifa beschließt, dass die Fußball-WM in Katar in den Winter verlegt werden soll. Europa ist darüber nicht begeistert.
  • Das Christkind bringt den Pokal: Der Entschluss der Fifa-Task-Force, die umstrittene Wüsten-WM in Katar in den Winter zu verlegen, bringt zahlreiche Probleme mit sich.
  • Tröten in Fleecejacken, ein Schluck Glühwein zum Tor: Während der Fußball-WM 2022 wird der Public-Viewing-Fan wohl zum Überlebenskünstler.
  • Neuer Ärger droht: Nach der Verlegung der WM 2022 in den Winter geht die Fifa auf Konfrontation mit den europäischen Klubs. Die hatten Kompensationszahlungen gefordert, die Fifa winkt ab.
  • Die Aufregung über die Verlegung der WM 2022 in den Winter ist groß. Doch ein Recht auf eine Sommer-WM gibt es nicht, der halbe Erdball hat noch nie eine erlebt. Das wahre Problem gerät in den Hintergrund.

Haben Sie Themenanregungen oder Feedback? Mailen Sie an debatte@sz.de oder twittern Sie an @SZ. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

© SZ.de/wüll - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: