Zweite Bundesliga:Hamburg, keine Perle

Hamburger SV - Trainer Dieter Hecking

Neuer Notarzt für einen seit Jahren kranken Verein: HSV-Trainer Dieter Hecking vor einem Wandbild mit Klubikone Uwe Seeler.

(Foto: Markus Scholz/dpa)

Ohne Uhr und ohne Hymne startet der HSV in seine zweite Zweitliga-Saison. Der neue Trainer Dieter Hecking und eine neue Elf sollen endlich für Aufbruch stehen.

Von Peter Burghardt, Hamburg

Natürlich ist Hamburg immer noch eine Perle, und wie, eine derzeit glühend heiße. Bombenwetter an Alster und Elbe, fast zu viel des Guten, vor allem für Sportveranstaltungen wie das Tennisturnier am Rothenbaum, den für Sonntag geplanten Triathlon und den anstehenden Start des HSV in sein nächstes Abenteuer. Andererseits: Früher waren Hamburger Sommer ein Reinfall, irrer Wandel. Schön aufgewärmt wird der Hamburger SV am Sonntagmittag gegen Darmstadt 98 in sein zweites Zweitligajahr einziehen. Und nun dies: keine Perle mehr.

Zur SZ-Startseite
Oliver Bierhoff

SZ PlusOliver Bierhoff im Interview
:"Weltmeister von morgen"

DFB-Direktor Oliver Bierhoff über die Ausbildung junger Talente, wieso Stefan Kuntz kein Schatten-Bundestrainer ist - und die Tür für Mehmet Scholl offensteht.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: