Mario Vuskovic ist in den vergangenen Monaten regelmäßig zu Heimspielen des Hamburger SV im Volksparkstadion erschienen – auch wenn er dann nicht aufs Spielfeld durfte, sondern sich auf der Tribüne niederlassen musste. Das ist der Platz für den kroatischen Verteidiger, seitdem er wegen eines Positivtests auf das Dopingmittel Epo aus dem September 2022 zunächst provisorisch und später für vier Jahre gesperrt wurde. Und nun sind seine Chancen, dass sich daran bald etwas ändert, erneut gesunken.
Dopingfall Mario Vuskovic:Vier Jahre Sperre! Aber ganz sicher ist es noch nicht
Lesezeit: 2 Min.

Das Schweizer Bundesgericht weist eine Beschwerde von Mario Vuskovic gegen seine Sperre zurück. Doch selbst damit ist dieser spektakuläre Dopingfall nicht final entschieden. Ins Spiel kommt jetzt wieder: der DFB.

Exklusiv HSV-Profi Mario Vuskovic:In der Hand der Dopingdeuter
Ist der Fußballer Mario Vuskovic jetzt ein überführter Dopingtäter? Noch lange nicht. Sein Fall geht in eine neue Runde – und könnte das ganze Anti-Doping-System erschüttern. Denn warum dürfen nur acht Experten weltweit Epo-Proben beurteilen?
Lesen Sie mehr zum Thema