HSV in der Relegation:Hamburgs verlorener Klassenkampf

HSV in der Relegation: Die HSV-Profis am Boden: Nach dem 1:3 gegen den VfB spielt der Klub nun ein sechstes Jahr nacheinander in der zweiten Liga.

Die HSV-Profis am Boden: Nach dem 1:3 gegen den VfB spielt der Klub nun ein sechstes Jahr nacheinander in der zweiten Liga.

(Foto: Fabian Bimmer/Reuters)

Ordentliche Saison, aber am Ende doch deutlich zu wenig für die erste Bundesliga: Der Hamburger SV versucht den verpassten Aufstieg gegen den VfB Stuttgart als Teil eines Entwicklungsprozesses zu verkaufen.

Von Thomas Hürner, Hamburg

Den Weg zur Kabine, in der sich die Spieler des Hamburger SV umziehen, kann man nicht unbeobachtet zurücklegen. Die Tür zu dieser Kabine ist gemeinerweise direkt hinter der Interviewzone platziert, es gibt daher keine Fluchtwege oder alternative Ausweichmöglichkeiten. Man muss da durch - und der HSV-Trainer Tim Walter war am Montagabend einer der ersten, der vorbei stapfte. "Da habt ihr wieder schön was zu schreiben", rief er den offenbar nervigen Journalisten zu, ehe sie nervige Fragen stellen konnten. Walter erweckte nicht unbedingt den Eindruck, als würde er sich bei diesen Texten auf den Inhalt oder wenigstens die Stilistik freuen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusEintracht-Coach Oliver Glasner
:Ein Abschied ohne Theatralik

Trainer Oliver Glasner verlässt die Frankfurter Eintracht mit einem verlorenen DFB-Pokalfinale. Der Österreicher selbst ist am Ende seiner Amtszeit offenherziger als gewohnt. Vom Sportvorstand ist wenig Wehmut zu spüren.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: