Bakery Jatta:Opfer einer Boulevardgeschichte

HSV-Spieler Bakery Jatta

Wird immer wieder zum Ziel von Anfeindungen: Bakery Jatta vom Hamburger SV.

(Foto: Roland Krivec/Imago)

Ein Gericht stellt fest, dass der beim Hamburger SV angestellte Fußballer Bakery Jatta kein Identitätsschwindler ist. Doch der Schaden ist längst angerichtet.

Kommentar von Thomas Hürner, Hamburg

Am Samstag war der Hamburger SV beim 1. FC Nürnberg zu Gast, zum Zweitliga-Spitzenspiel, übertragen zur Primetime auf zwei deutschen TV-Sendern. Und dort konnte es mal wieder jeder Zuschauer mitverfolgen, der den Ton an seinem Fernseher aufgedreht hatte: Es gab ein dröhnendes Pfeifkonzert gegen Bakery Jatta, bei jedem Ballkontakt des HSV-Angreifers hallten von den Tribünen Pfiffe, Pfiffe, Pfiffe. Wie immer, wenn der HSV in Nürnberg spielt, wie so häufig, wenn der HSV auf Auswärtsreisen ist: Es trifft Jatta, und niemanden sonst im Hamburger Team.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: