Hockey-WM-Titel für Deutschland:Bückeball macht Spaß

Hockey-WM-Titel für Deutschland: Offensivkunst mit Ansage: Das deutsche Team feiert den Titelgewinn in Bhubaneswar.

Offensivkunst mit Ansage: Das deutsche Team feiert den Titelgewinn in Bhubaneswar.

(Foto: Dirk Waem/Belga/Imago)

Das deutsche Team ist Hockey-Weltmeister - weil die Spieler als Einheit auftreten und stets an die eigene Prophezeiung glaubten.

Kommentar von Volker Kreisl

Eigentlich geht sowas doch gar nicht. Sportpsychologen raten davon ab, wegen unnötigen zusätzlichen Erfolgsdrucks. Sportvermarkter warnen vor einem schlechten Image wegen Überheblichkeit. Die Leichtigkeit könnte verloren gehen, die ganze Performance leiden, beim ersten kleinen Rückschlag.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusJoão Cancelo kommt zum FC Bayern
:Die nächste Lösung für die Problemzone hinten rechts

Der FC Bayern steht überraschend vor der Ausleihe von João Cancelo, der bei ManCity und Pep Guardiola in Ungnade fiel. Der Portugiese ist der insgesamt fünfte Rechtsverteidiger, den Hasan Salihamidzic verpflichtet - aber ein vielversprechender.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: