Hockey:Trainingseinheit          gegen Polen

Hockey: Stück für Stück gesteigert: Das deutsche Team, hier Christopher Rühr (re.), ist bei der EM Gruppensieger.

Stück für Stück gesteigert: Das deutsche Team, hier Christopher Rühr (re.), ist bei der EM Gruppensieger.

(Foto: Sander Koning/AFP)

Die deutschen Hockey-Männer stehen bei der EM in Amsterdam als Sieger ihrer Gruppe im Halbfinale.

Von Volker Kreisl, Amsterdam/München

Gegen Ende des dritten Viertels war plötzlich ein dritter Schiedsrichter auf dem Platz. Ein Mann jedenfalls, der auch ein gelbes Trikot trug, exakt der Farbton, in dem die beiden Referees gekleidet waren. Mancher Zuschauer war da womöglich irritiert, aber schnell war klar: dieser Referee trug erstens kurze Hosen und hielt zweitens statt einer Pfeife einen Hockeyschläger in der Hand, und war drittens kein Referee, sondern der deutsche Abwehrchef Martin Häner.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: