Hockey:Testen ist Gold

FIH Men's Hero Hockey Champions Trophy 2016 - Day Four

Nur vorwärts mit Bestnoten: Timm Herzbruch attackiert gegen Großbritannien, verbesserungswürdig bleibt das Defensivverhalten des Teams.

(Foto: Alex Morton/Getty Images)

Trotz vieler Gegentore bei der Champions Trophy wähnen sich die Hockey-Männer im Plan - bis Rio soll der Umbau der Mannschaft vollendet sein.

Von Volker Kreisl

Erst war da dieses undankbare 3:3 gegen Indien: eine einzige Aufholjagd. Indien legte vor, die Deutschen glichen aus, am Ende stand ein Unentschieden. Ähnlich das 4:4 gegen Belgien und das 3:4 gegen Australien: einen Sturmlauf geboten, aber auch von einem Sturm überlaufen worden. Also musste die Abwehr stabilisiert werden, und tatsächlich, am Dienstag gegen Großbritannien blieb die deutsche Hockeyverteidigung dicht. Nur ein Tor mussten die Deutschen hinnehmen, aber selber trafen sie auch bloß einmal, 1:1 stand es am Ende, wieder kein Sieg.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: