Süddeutsche Zeitung

Hockey - Mönchengladbach:Hockey-Olympiasieger eröffnet weitere Corona-Testzentren

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa) - Hockey-Olympiasieger Moritz Fürste eröffnet in dieser und der kommenden Woche zwölf weitere Corona-Schnelltestzentren in Hamburg, in denen Bürger sich kostenlos auf das Virus untersuchen lassen können. Mit dann 25 Schnelltestzentren wird der 36 Jahre alte Hamburger zu einem der Top-Anbieter in seiner Heimatstadt. "Das Testen ist ein maßgeblicher Teil der Strategie im Kampf gegen Corona. Die Infrastruktur muss auf- und ausgebaut werden", sagte Fürste der Deutschen Presse-Agentur.

Als Geschäftsführer der Sportevent-Agentur "Upsolut Sports" musste er erkennen, dass sein Kerngeschäft 2020 wegen Corona nahezu zum Erliegen kam. Damals habe man sich an jeden Strohhalm geklammert und gehofft, dass im Sommer Veranstaltungen möglich seien. Als rasch klar wurde, dass daraus nichts wird, sattelte er um und gründete mit Co-Gesellschafter Christian Toetzke den Schnelltest Service Hamburg. "Wir merkten, dass das langfristig für viele Bereiche die einzige Möglichkeit sein wird, wieder den Betrieb aufzunehmen", sagte Fürste.

© dpa-infocom, dpa:210326-99-977467/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210326-99-977467
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal