Hockey Mit etwas Extraqualität

Bleibt wohl in Nürnberg: Olympiasieger Christopher Wesley (Mitte).

(Foto: imago/Zink)

Nürnbergs Hockey-Männer bleiben erstklassig - obwohl der Standort isoliert ist. Das liegt auch daran, dass sich die Leistungsträger eng mit dem Verein verbunden fühlen.

Von Katrin Freiburghaus

Norbert Wolff kennt sich mit Gesetzen aus, er ist seit 25 Jahren Rechtsanwalt. Nebenher trainiert er noch die Hockey-Männer des Nürnberger HTC, und die widersetzen sich unter seiner Regie zumindest den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit seit Jahren ziemlich erfolgreich. Im Abstiegskampf der am Wochenende beendeten Bundesligasaison hatten sie als Neunter der Abschlusstabelle zum sechsten Mal seit dem Wiederaufstieg das bessere Ende für sich. Dass sein Team die Absteiger München und TSV Mannheim letztlich souverän hinter sich ließ, findet Wolff überraschend. Nicht, ...