Süddeutsche Zeitung

Hockey:Hockey-Damen gewinnen auch vierten Test gegen Indien

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düsseldorf (dpa) - Deutschlands Hockey-Damen haben auch ihren vierten Olympia-Test gegen Indien mit einem Sieg beendet. Am Donnerstag setzte sich die Mannschaft von Bundestrainer Xavier Reckinger in Düsseldorf mit 2:1 (1:0) gegen den Weltranglisten-Neunten durch.

Naomi Hayn aus Mannheim (26. Minute) und die Hamburgerin Charlotte Stapenhorst (35./Strafecke) erzielten die Tore für die DHB-Auswahl. Diese hatte die die vorherigen Begegnungen mit den Asiatinnen 5:0 (Samstag), 1:0 (Sonntag) und 2:0 (Dienstag) jeweils zu null gewonnen.

"Wir haben gute Entwicklungsschritte gemacht, sind aber noch nicht da, wo wir sein müssen", sagte Reckinger nach der Vierer-Serie. Nach rund sechsmonatiger Corona-Zwangspause wird sein Team am Samstag und Sonntag (jeweils 14.00 Uhr) bei zwei Pro-League-Spielen in den Niederlanden deutlich stärker gefordert sein. "Dort müssen wir sicher unsere beste Leistung abrufen, um zu bestehen", meinte der Belgier.

© dpa-infocom, dpa:210302-99-656421/4

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210302-99-656421
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal