Hockey - Hamburg:Europapokal: HTHC und Polo kämpfen um Einzug in die Endrunde

Hockey - Hamburg: Ein Hockeyspieler spielt den Ball. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild
Ein Hockeyspieler spielt den Ball. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Die Hockey-Herren des HTHC und des Hamburger Polo Clubs trennen nur noch zwei Siege von der Teilnahme an der Endrunde der Euro Hockey League. Die beiden Teams gehören zum 16er-Feld, das vom 29. September bis 2. Oktober auf der Anlage des HTHC um die vier noch zu vergebenden Plätze beim "Final8" im kommenden Frühjahr kämpft. Bereits qualifiziert sind der deutsche Meister Rot-Weiss Köln, Atletic Terrassa aus Spanien, HC Bloemendaal aus den Niederladen und der Royal Racing Club de Bruxelles aus Belgien.

Die Polo-Herren treffen am kommenden Donnerstag (19.00 Uhr) bei ihrer EHL-Premiere auf den Wimbledon HC. Trainer Matthias Witthaus betonte: "Wir haben mit den stärksten Gegner erwischt. Aber wir freuen uns darüber, dass wir überhaupt die Qualifikation geschafft haben und hoffen, dass sich das nach der ersten Partie nicht erledigt hat." Sollte der Vizemeister siegen, geht es danach gegen CA Montrouge (Frankreich) oder Lisnagarvey HC (Irland).

Der HTHC tritt am Samstag (17.15 Uhr) gegen die Western Wildcats aus Schottland an. "Unser Bundesligastart war gut. Wir haben noch zwei Partien und dann sollte man eingespielt sein für die EHL", meinte Trainer Christoph Bechmann. Sollte der HTHC weiterkommen, kommt es zum Duell mit Real Club de Polo oder Club Egara (beide Spanien).

© dpa-infocom, dpa:220920-99-834726/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: