Hockey - Frankfurt am Main:Dritter Anlauf: BHC-Herren wollen Hallenhockey-Titel holen

Hockey - Frankfurt am Main: BHC-Kapitän Paul Dösch jubelt. Foto: Gregor Fischer/dpa
BHC-Kapitän Paul Dösch jubelt. Foto: Gregor Fischer/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa) – Die Herren des Berliner HC möchten beim Final Four in Frankfurt am Main erstmals seit 1975 wieder Deutscher Hallenhockey-Meister werden. "Wir haben eine Dynamik entwickelt, mit der wir einiges erreichen können", sagte Kapitän Paul Dösch vor dem Halbfinale an diesem Samstag (18.45 Uhr) gegen den Club an der Alster. Der Nationalspieler steht mit seinem BHC bereits das dritte Mal in Serie unter den Top Vier, jedoch wurden zuletzt beide Endspiele verloren. "Die Niederlagen sind kein Thema mehr, wir haben uns verjüngt und sind jetzt eine andere Truppe, die frischer und agiler geworden ist", ergänzt der Verteidiger.

Der BHC hat die 1. Bundesliga Ost als ungeschlagener Spitzenreiter beendet und das Viertelfinale zuhause mit 7:6 gegen den TSV Mannheim Hockey gewonnen. Das erste Halbfinale (16.30 Uhr) bestreiten der Harvestehuder THC und Titelverteidiger Mannheimer HC. Das Endspiel findet am Sonntag (14.45 Uhr) statt.

© dpa-infocom, dpa:230203-99-460933/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: