Hockey:Erntezeit

Lesezeit: 3 min

Spielführerin beim Tabellenführer der Bundesliga - und im Kader für die Olympischen Spiele: Hannah Krüger. (Foto: Claus Schunk)

Der MSC hat sich stetig mit Nationalspielerinnen verstärkt - nun steht das Team vor dem Einzug in den Europapokal.

Von Katrin Freiburghaus

Eine Partie in Braunschweig ist für die Hockey-Frauen des Münchner Sportclubs (MSC) normalerweise eine unspektakuläre Angelegenheit. Mitten in der Saison wäre die Bundesliga-Mannschaft von Trainer Benjamin Lang gut vorbereitet, aber mit nichts als dem klaren Anspruch aufgebrochen, einen Pflichtsieg einzufahren. Doch am Sonntag geht es gegen den feststehenden Absteiger am letzten Spieltag um mehr als drei Punkte. Das Startrecht für die Vierer-Endrunde um die deutsche Meisterschaft hat der MSC längst sicher. Weil es das Team mit einer bis auf ein Remis makellosen Rückrundenbilanz aber noch schaffte, den ersten Tabellenplatz zu erobern, wäre ein Sieg gleichbedeutend mit der Qualifikation für den Europapokal; der Erste der Punkterunde ist für die zweitklassige Champions Trophy gesetzt, der deutsche Meister startet im erstklassigen Champions Cup.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: