Hertha BSC:Schwert aus Holz

Bilder des Tages SPORT Fußball Mitgliederversammlung November 2017 Hertha BSC in der Messe Berli

Bei der Mitgliederversammlung von Hertha BSC in Halle 17 des Berliner Messegeländes ging es um eine fundamentale Frage des Selbstverständnisses: die Heimstatt des Fußball-Bundesligisten.

(Foto: imago/Matthias Koch)

Fans des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC scheitern überraschend mit dem Versuch, Berlin als Heimspielort in der Satzung zu verankern. Der drohende Umzug nach Brandenburg ist offenbar dennoch vom Tisch.

Von Javier Cáceres, Berlin

Es wurde doch noch ein versöhnlicher Abend für Herthas Präsidenten Werner Gegenbauer, wer hätte das gedacht? Zwischendurch hatte er auf dem Podium fast die Contenance verloren, als es bei der Mitgliederversammlung von Hertha BSC in Halle 17 des Messegeländes im tiefen Berliner Westen um eine fundamentale Frage des Selbstverständnisses ging: die Heimstatt des Fußball-Bundesligisten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: