Hertha BSC:"Das ist Fußball"

Lesezeit: 3 min

Der Neue trifft jetzt öfter: Vedad Ibisevic erzielte seine Hertha-Tore drei und vier. (Foto: Bongarts/Getty Images)

Berlin staunt über eine Hertha, die den HSV mit 3:0 besiegt und sich in der Tabelle so weit oben wie lange nicht mehr festsetzt.

Von JAVIER CÁCERES, Berlin

In der Stunde des Triumphs war Michael Preetz bemüht, möglichen Enttäuschungen vorzubeugen. "Ich träume nicht von Europa", sagte der Manager von Hertha BSC mit geschäftsmäßiger Bestimmtheit. Er konterkarierte damit das Fernweh, das die Fans der Berliner im Lichte des 3:0-Siegs gegen den Hamburger SV beschlich, als sie ihre Hertha auf einem Tabellenplatz entdeckten, der Reisen quer durch den Kontinent verheißt. "Wir lieben den Europacup!", sang die Ostkurve des mit 62 000 Zuschauern bestens besuchten Olympiastadions, die Mannschaft wippte freudig mit. "Lasst uns das doch einfach genießen", sagte Stürmer Salomon Kalou, der nach 17 Minuten die wegweisende Führung erzielt hatte, und lächelte beseelt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: