Hertha BSC:Berlin lacht

Werder Bremen v Hertha BSC - Bundesliga

Schafft es inzwischen, erfolgreich auf sich aufmerksam zu machen: Herthas neue Mannschaft.

(Foto: Stuart Franklin/Bongarts/Getty)

Nach Jahren des Misserfolgs und der Fast-Abstiege hat sich der drittplatzierte Hertha BSC zu einem Klub entwickelt, der Spaß am Fußball verspricht - und immer öfter bietet.

Von Sebastian Fischer

Das Geräusch klingt fremd, aber es ist keine Einbildung: ein Lachen. Erst vorsichtig, dann schwillt es an wie zum Crescendo. Drei Silben, laut und deutlich, beinahe ansteckend. Ha, ha, ha. Michael Preetz lacht. Und sagt: Ja, es sei schön, dass er nun häufiger angerufen werde und die Menschen auch mal an die Hertha denken, wenn es gut läuft. In den letzten Jahren lief es ja meist nicht so gut.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: