Hertha BSC:Arne Maier unzufrieden

Junioren-Nationalspieler Arne Maier ist erneut unzufrieden mit seiner Situation bei Hertha BSC und erwägt einen Abschied vom Berliner Bundesligisten: "Nach seinen langfristigen Verletzungen muss Arne mehr spielen. Mit Kurzeinsätzen ist ihm nicht geholfen", sagte sein Berater Wolfgang Damm der Bild. Aktuell sei es "keine gute Situation". Maier war im DFB-Pokal in Braunschweig (4:5) und zum Bundesliga-Auftakt in Bremen (4:1) nur eingewechselt worden. Bereits im Januar hatte er während der Zeit von Jürgen Klinsmann als Hertha-Coach Wechselabsichten geäußert, war aber geblieben. "Wir suchen Lösungen. Wir haben auch einen möglichen Wechsel angefragt", bestätigte Damm. Hertha habe aber einen Transfer zunächst abgelehnt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: