HC Erlangen:Jenseits der faulen Bananen

20 09 2018 Handball 1 Bundesliga DKB HBL Saison 2018 2019 06 Spieltag HC Erlangen Metrop

Rangelei mit Niveau: Die Erlanger Jan Schäffer und Petter Overby versuchen, vor dem Berliner Johan Koch (v. l.) an den Ball zu kommen.

(Foto: Sportfoto Zink/imago)

Der HC Erlangen verliert im fünften Saisonspiel gegen die Füchse Berlin schon zum vierten Mal - und flüchtet sich in der Handball-Bundesliga bereits in Abstiegskampf-Rhetorik.

Von Sebastian Leisgang

Die vielleicht eindrücklichste Szene dieses Abends spielte sich erst ab, als das Spiel bereits zu Ende war. Der HC Erlangen hatte mit 22:27 (8:16) gegen die Füchse Berlin verloren, und nun sollte Christoph Steinert vor den Fernsehkameras erklären, wie die vierte Niederlage im fünften Saisonspiel zustande gekommen war. Erlangens Rückraumspieler analysierte also die zurückliegenden 60 Minuten - und eine Handvoll Fans schlug ein paar Meter entfernt plötzlich noch einmal auf die Trommeln ein und feierte Steinert mit Sprechchören.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: