bedeckt München 18°

FC Bayern:Der leise Weg des Hasan Salihamidzic

23.11.2019, xmhx, Fussball 1.Bundesliga, Fortuna Duesseldorf - Bayern Muenchen emspor, v.l. Hasan Salihamidzic (Sportdir; imago45125635h

Seit Juli 2017 beim FC Bayern: Hasan Salihamidzic.

(Foto: Jan Huebner/imago)

Viele Fans fragen sich immer noch, was sie vom Bayern-Sportdirektor halten sollen. Dabei ist ein faires Urteil bislang kaum möglich - die großen Entscheidungen stehen erst an.

Hasan Salihamidzic sitzt in einem Büro auf dem Vereinsgelände des FC Bayern, blickt man aus seinem Fenster, kann man die Rasenplätze sehen, auf denen die Profis trainieren, und auch wenn die Etage ein paar Tage vor Weihnachten komplett mit Bauteppich ausgelegt ist, so ist es dennoch die Etage, die der Aufzug mit "Vorstand" und "Technische Direktion" ankündigt. Aber spricht so ein Mann, der Verantwortung bei Bayern übertragen bekommen hat? Salihamidzic sagt: "Wir müssen mehr denn je darauf achten, wie unsere finanzielle Situation ist."

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Brasilien
Das Schlammgrab
Teaser image
Psychologie
Kann man Selbstdisziplin lernen?
Teaser image
Familie und Partnerschaft
Das Monster in mir
Teaser image
Arbeitszeit
So gelingt Teilzeit
Teaser image
Juli Zeh zur Corona-Krise
"Die Bestrafungstaktik ist bedenklich"
Zur SZ-Startseite