Handball:Ziel ist die erste Liga

Die Rimparer Wölfe wollen mit einem Heimsieg gegen Emsdetten in die Aufstiegszone zurückkehren - und sich dann festsetzen.

Von Ralf Tögel

Mit ein paar Tagen Abstand sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. "Es ist nichts passiert, nichts angebrannt", sagt Roland Sauer. Der Geschäftsführer der Rimparer Wölfe meint damit die beiden jüngsten Ergebnisse des Handball-Zweitligisten, das 31:31-Remis gegen Bietigheim und die 28:29-Niederlage in Konstanz, beide geschehen am jüngsten Doppelspieltag. Man muss dabei berücksichtigen, dass sich die DJK Rimpar mit besten Aussichten um einen der drei Aufstiegsplätze in die erste Liga bewirbt. Die Unterfranken sind aktuell Tabellenvierter mit 42:22 Punkten, mit einem Heimsieg an diesem Dienstag gegen den TV Emsdetten würde Rimpar wieder auf Rang drei klettern und den TV Hüttenberg (43:21) überholen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: