Frisuren der Handball-WM:Für wichtige Spiele wird der Schädel rasiert

Handballer sind nicht gerade als Stil-Ikonen bekannt, ein paar Akteure fallen bei der WM aber doch mit ihren Frisuren auf. Ein Deutscher beeindruckt mit Wikinger-Bart.

Von Sina Götz

8 Bilder

-

Quelle: AP

1 / 8

Die Frisur von Islands Torhüter Björgvin Gustavsson sitzt auch nach drei Kopftreffern, das war eine der Lehren aus dem Spiel gegen Bahrain, in dem die gegnerischen Schützen mehrfach auf Gustavssons Haupt zielten. Der Torhüter mit den schulterlangen blonden Haaren und tätowierten Armen reagierte mit einem Freudentanz - die Würfe hatte er schließlich abgewehrt.

IHF Handball World Championship - Germany & Denmark 2019 - Main Round Group 1 - Croatia v Germany

Quelle: REUTERS

2 / 8

Für die Hauptrunde rasierte sich der kroatische Abwehr-Bär Zeljko Musa die Seiten seines Schädels. Der zwei Meter große und 103 Kilo schwere Kreisläufer wirkte damit noch etwas bedrohlicher als zuvor. Einziges Problem: Deutschland und Brasilien ließen sich nicht einschüchtern und besiegten Kroatien.

IHF Handball World Championship - Germany & Denmark 2019 - Group A - Russia v Brazil

Quelle: REUTERS

3 / 8

Der Brasilianer Fabio Chiuffa ist einer der wenigen Handballer, die Dreadlocks tragen. Seinen Sprungwürfen verleihen die flatternden Zöpfe eine einmalige Ästhetik. Vielleicht lassen sich einige Kollegen noch inspirieren.

Frankreich - Russland

Quelle: dpa

4 / 8

Der französische Rechtsaußen Luc Abalo ist für spektakuläre Flugeinlagen bekannt - seine Frisur steht dem sportlichen Können in nichts nach.

IHF Handball World Championship - Germany & Denmark 2019 - Group B - Japan v Macedonia

Quelle: REUTERS

5 / 8

Im japanischen Team sticht Shinnosuke Tokuda mit seinen blondierten Haaren deutlich hervor.

-

Quelle: AFP

6 / 8

In Dänemark blicken während der WM alle auf Mikkel Hansen. Das liegt weniger an seiner langen Zottelmähne und seinem Bart, der an einen Wikinger erinnern lässt, sondern an seinem Können. Hansen ist der wurfgewaltige Schlüsselspieler im dänischen Team.

-

Quelle: AFP

7 / 8

Der Bart ist bei den Dänen angesagt. Oris Nielsen präsentiert ein noch beeindruckenderes Kunstwerk als Hansen.

Deutschland - Brasilien

Quelle: Soeren Stache/dpa

8 / 8

Der Blondschopf Matthias Musche würde mit seinem Bart glatt als Däne durchgehen, spielt aber für die deutsche Auswahl.

© SZ.de/tbr
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: